WM Otterbach 2024

Am Wochenende des 5. und 6. Oktober 2024 wurde in Otterbach sportliche Höchstleistung großgeschrieben. Bei der Weltmeisterschaft zeigten unsere Vereinsmitglieder beeindruckende Leistungen und sicherten sich zahlreiche Podestplätze. Die herausragenden Erfolge spiegeln nicht nur ihr technisches Können wider, sondern auch ihre Disziplin und den unermüdlichen Einsatz, den sie in den Sport investieren. Dieses besondere Wochenende wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und dient als Inspiration für zukünftige Herausforderungen.

Besonders erwähnenswert sind Christoph und Floh, die in der Kategorie Waffen Kata den Weltmeistertitel errangen. Beide beeindruckten mit exzellentem technischem Können und sicherten sich den wohlverdienten ersten Platz. Darüber hinaus glänzten sie auch in der Disziplin waffenlose Kata, wo sie einen respektablen dritten Platz belegten. Diese Leistung unterstreicht ihre Vielseitigkeit und ihr hohes sportliches Niveau.

Ramon überzeugte im Bodenkampf und sicherte sich in seiner Gewichtsklasse den zweiten Platz. In der offenen Klasse, in der Kampfsportler verschiedener Gewichtsklassen gegeneinander antreten, zeigte er ebenfalls starke Leistungen und erkämpfte sich den dritten Platz. Diese Ergebnisse verdeutlichen seine Stärke und Flexibilität, sowohl in seiner eigenen Gewichtsklasse als auch im offenen Wettbewerb.

Besonders hervorzuheben ist auch Flohs Erfolg im Bodenkampf: Da in seiner Altersklasse kein Gegner verfügbar war, trat er in der jüngeren Altersgruppe von 36 bis 49 Jahren an und sicherte sich dort den Weltmeistertitel. Dieser Sieg ist ein beeindruckendes Zeugnis seines unermüdlichen Trainings und seiner Entschlossenheit. Trotz der Herausforderung, gegen jüngere Kampfsportler anzutreten, konnte Floh mit seiner Erfahrung und seinem Können überzeugen und den Titel für sich beanspruchen.

Wir als Verein sind unglaublich stolz auf die großartigen Leistungen unserer Kampfsportler. Ihre Erfolge sind das Ergebnis von harter Arbeit, Disziplin und Ausdauer. Sie sind für uns alle eine Motivation, im Training stets unser Bestes zu geben. Herzlichen Glückwunsch an Christoph, Floh und Ramon zu ihren herausragenden Erfolgen. Wir freuen uns schon auf die kommenden Wettkämpfe!